PRESSESTIMMEN zum

Endlich! Ein Theater für Valentin und Co. – TZ 24. Oktober 2000

Endlich gibt es eine Adresse in der Stadt für Volkstheater ohne Tümelei, wo Einheimische und Touristen einen bairischen Abend mit gestandener Küche, frisch gezapftem Bier und witzigen Spielszenen verbringen können.

Endlich eine Bühne für den „Vale“ – SZ 21. Oktober 2000

Drei junge Münchner Schauspieler, des bayerischen mächtig und seit jeher Valentin Fans, machten Ernst aus einer spontanen Idee und gründeten das „ValentinKarlstadt Theater“. An diesem Sonntag nun wird der professionell ausgestattete Spielort mit 120 Plätzen in den Katakomben des Hofbräukellers am Wiener Platz eröffnet.....Hier wird kein billiger Klamauk gemacht, sondern echtes Valentin Theater.

Valentin: Geglücktes Fiasko AZ – 1.3.2001

Der Klassiker „Die Orchesterprobe“ von Jungmimen neu entdeckt. So geriet die Premiere der „Orchesterprobe“ zu einer schillernden Tingel-Tangel-Tour durch die Au.

Liebe und Respekt SZ – 28.02.01

Gegen Ende wächst die Sorge: Werden alle den Abend ohne Notarzteinsatz überstehen? Die Anzeichen sprechen dagegen. Schwangere halten sich den Bauch, Männer knüpfen sich an Luftschlangen auf, ältere Damen mit spitzen Faschingshüten kreischen, als ginge es aufs Ende zu. Im ValentinKarlstadt Theater muss nahezu der Ausnahmezustand ausgerufen werden.